Städte als Marken stehen in Konkurrenz zueinander. Es gilt, sich durch gezielte Marketingmaßnahmen von einander abzuheben und der Stadt ein Gesicht zu verleihen, das für Unverwechselbarkeit und ganz besondere Momente steht. Wir entwickeln Konzepte und Ideen für diese Erlebnisse und übernehmen die Planung und Betreuung der Umsetzung.

xmas_og

Stimmungsvolles Beleuchtungskonzept für das weihnachtliche Offenburg, konzipiert für eine jährliche Erweiterung.


xmas_og

Die große Herausforderung war neben unterschiedlichen Inszenierungen in der ganzen Stadt, vor allem die Gestaltung des Weihnachtsmarkts.


xmas_og

Akquise der Marktbeschicker, Sponsorensuche, Ideen zur Programmgestaltung und individuelle Lichtgestaltung.


xmas_og

Emotionale Einbindung von umliegener Architektur (Vinzentiusgarten), um neben dem Trubel des weihnachtlichen Geschehens gerade für die Jüngeren Besucher thematisch bespielte Ruheinseln zu schaffen.


wein_og

Eine völlig verschiedene Aufgabenstellung, aber ein ebenso erfolgreiches Ergebnis konnte bei der Planung und der Betreuung der Umsetzung von Maßnahmen für das Weinfest in Offenburg erzielt werden.